Viewport Meta Anweisung

Ein Kollege hier im Sektor M hat seit einiger Zeit ein iPhone, dieses habe ich mir heute geschnappt und damit rumgespielt. Nachdem ich auf eine optimierte Homepage für das iPhone gelandet bin, habe ich die Viewport Meta Anweisung entdeckt. Diese ist dafür da um z.B. dem iPhone die Breite der Internetseite zu übermitteln, damit sie displaykonform angezeigt wird.

So wird z.B. aus:

Mobile not okay

ein ansehliches:

Mobile okay

Die korrekte Anweisung lautet:

<meta name="viewport" content="width=320, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=1" />

Weitere technische Details und Beschreibungen findet ihr im Beitrag Web Development for the iPhone aus dem evotech Blog.

Advertisements

3 Antworten zu “Viewport Meta Anweisung

  1. Pingback: » Viewport Meta Anweisung·

  2. Pingback: mobile webseiten erstellen? - Android-Hilfe.de·

  3. Pingback: Google Maps API – #03 – Erste Schritte / Viewport-Angabe « Rolf Dohrmann's Blog·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s