DIVI Suchergebnisse-Seite erstellen

Seit einiger Zeit freunde ich mich immer mehr mit dem DIVI Framework für WordPress an und entdecke regelmäßig neue Dinge und vor allem Möglichkeiten. Eine kleine aber banale Sache finde oder eher fand ich nun doof. Die bisherige Darstellung der Suchergebnisse in WordPress war soweit völlig in Ordnung, man erhielt den Titel mit dem Suchbegriff und die entsprechenden Ergebnisse:

Wenn man das DIVI Framework nutzt, ist das leider nicht mehr so und es sieht meistens so aus – also pur ohne Gestaltung:

Das ist meiner Meinung nach, alles andere als gut und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum das so ist.

Wie auch immer, durch diese Problematik bin ich nun auch endlich mal auf den Theme Builder von DIVI aufmerksam geworden und habe in wenigen Schritten nun eine Anleitung für mich zusammengestellt, damit zumindest die Standard-Darstellung wieder soweit generiert wird.

10 Arbeitsschritte zur individuellen Seite Suchergebnisse mit DIVI

  1. Divi – Theme Builder
  2. Neue Vorlage hinzufügen
  3. Verwenden Sie ein: Andere – Suchergebnisse
  4. Vorlage erstellen
  5. Benutzerdefinierten Körper hinzufügen
    5.1. Benutzerdefinierten Körper hinzufügen / Divi-Bibliothek
  6. ggf. Seite klonen
  7. Sektion Layout z.B. Zeile 2/3 + 1/3
  8. Neues Modul hinzufügen (1. Spalte)
  9. Blog
    8.1. Inhalt: Beiträge für aktuelle Seite „aktivieren“ etc. pp
    8.2. Elemente: Lesen Sie mehr-Button, Ausschnitt, Nummerierung „aktivieren“ etc. pp
  10. Neues Modul hinzufügen (2. Spalte (Sidebar))
  11. Suche

Und schon hat man eine entsprechende Formatierung beziehungsweise Gestaltung für seine Suchergebnis-Seite in DIVI.

Hier das Ergebnis soweit ohne Gestaltung:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.