Neues für den META Bereich

Einigen wahrscheinlich schon länger bekannt, doch viele andere werden vielleicht noch nicht. Das Open Graph Protokoll ermöglicht es, einige Vorgaben zu machen, die aktuell von Facebook und mittlerweile auch Google, zur Voransicht von Links genutzt werden. Dies ist natürlich sehr hilfreich, wenn man möchte das bestimmte Seiten korrekt angezeigt werden. Speziell das Thema Vorschaubild, war bisher ein Glücksspiel.

Grundlegende Angaben dafür sehen zum Beispiel folgendermaßen aus, am Beispiel der IMDB:

<meta property="og:title" content="The Rock" />
<meta property="og:type" content="movie" />
<meta property="og:url" content="http://www.imdb.com/title/tt0117500/" />
<meta property="og:image" content="http://ia.media-imdb.com/images/rock.jpg" /> 

Weitere Parameter kann man sich in der Sepzifikation anschauen.

Advertisements

Eine Antwort zu “Neues für den META Bereich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s