schnelle Schriftbild Auswahl

Oft genug macht man sich auch Gedanken über das paßende Schriftbild für sein Homepage Projekt. Neben der grundlegenden Frage nach der serifenlosen oder serifenbetonten Schrift, kommt dann noch die Schriftgröße, Zeilenabstände und weitere Dinge hinzu. Da kommt schon einiges an Zeitaufwand zusammen bis man sich für die optimale Lösung entschieden hat.

Abhilfe schafft nun das Online-Projekt Typechart, dort kann man sich unterschiedliche Variationen anschauen und entsprechend die CSS Anweisungen generieren und kopieren für das eigene Projekt. Ein sehr schöner und effektiver Service den ich beim PIXELGANGSTER gefunden habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s