MS Internet Explorer 8 Beta 2

Gestern habe ich mir den Microsoft Internet Explorer 8 Beta 2 auf mein Notebook installiert und mal grob darübergeschaut. ACID 2 besteht er wirklich schnell und ohne Probleme, er scheint wirklich auf der Höhe des Firefox angekommen zu sein. Was die weiteren technischen Änderungen angeht, sollte ihn jeder selber testen oder sich einfach entsprechende Artikel auf den großen Portalen durchlesen (CHIP Online, Golem.de, heise online, WinFuture.de, ).

Ich kann mich momentan nur noch über eine grundlegende Sache ärgern, die mich weiterhin davon abhält den MSIE regelmäßig zu benutzen, die Benutzeroberfläche! Diese ist weiterhin extrem „hässlich“ und vom Handling her einfach nur schlecht. Vielleicht bin ich zu sehr an den Firefox gewöhnt, doch auch Opera oder selbst der Safari machen mir das Nutzerleben nicht so schwer wie der MSIE.

Doch warten wir mal ab, ist ja schließlich nur eine Beta :)

Kommentar verfassen

