htaccess Online Editor

Ein sehr nützlichen Service, habe ich bei Dr. Web im Blog gefunden. Im Artikel htaccess Online Editor wird ein Service präsentiert der es erlaubt ganz bequem .htaccess Dateien mit entsprechenden Passwörtern zu generieren, unter anderem:

Der htaccess Online Editor ist eine gute Idee. Wichtige Einstellungen für Apache-Server können hier beinahe im Vorübergehen angelegt werden. Dazu gehören neben einem Passwortschutz auch Weiterleitungen, Standardseiten, Zugriffbeschränkungen und Fehlerabfangseiten. Das klappte mit den passenden Anleitungen schon immer manuell, Fehler schleichen sich aber gern ein, vor allem wenn man ungeübt ist. Wer sich gar nicht auskennt, lässt aber besser ganz die Finger davon.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s