BuiltWith – Analyse

Leider weiß ich nicht mehr in welchen Weblog ich dies gelesen habe, doch da ich den Namen von diesem Service schon fast vergessen hatte, muß ich ihn direkt hier unterbringen. Der Online-Service BuiltWith bietet die Möglichkeit komplette Webseiten nach ihren verwendeten Techniken und Grundlagen zu analysieren. Dies wirkt auf den ersten Blick vielleicht wie Spionage, doch eigentlich ist es eher dazu da um gute und sichere Techniken, die sowieso verbreitet sind, öffentlich zu machen.

Neben grundlegen Informationen des Webservers, HTML, CSS & Co. sind spezielle Skripte, sei es PHP oder AJAX, die interessanten Ergebnisse dieser Analyse. Schließlich findet man so schnell und sicher raus, welche Open-Source Projekte die eine oder andere Webseite nutzt, die man auch nutzen möchte, aber nie wußte wie sie heißen.

Also probiert den Dienst einfach mal an euren Lieblings-Seiten aus und lasst euch überraschen :)

Zum Beispiel:

apple.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s