SEO: Geo Tag Generator

Es gibt einige Suchmaschinen die sogenannte GEO Tags interpretieren und dementsprechend auch bei der Ergebnisauflistung ausgeben. Dies ist vor allem interessant in Verbindung mit Branchenverzeichnissen oder Mobile Web Applikationen in Zukunft. So kann man sich mit vier META Anweisungen schon für die Zukunft des Mobile Webs vorerst aufrüsten. Zum Beispiel hat dieser Blog folgende GEO Tags:

<meta name="geo.region" content="DE-NW" />
<meta name="geo.placename" content="Gladbach" />
<meta name="geo.position" content="51.197199;6.424328" />
<meta name="ICBM" content="51.197199, 6.424328" />

Um sich seine eigenen spezifischen GEO Tags zu generieren gibt es zum Beispiel den Geo Tag Generator dieser gibt des Weiteren folgende Informationen dazu:

Wozu Geo-Tags?

Einer Umfrage der Kelsey Group (Princeton, NJ, USA) aus dem Jahr 2004 zufolge, sind 25% aller kommerziell motivierten Suchvorgänge im Internet lokaler Natur. Verständlich, macht es doch wenig Sinn über eine Internet Suchmaschine einen Bäcker zu finden, der seinen Laden in einer ganz anderen Stadt hat. Suchmaschinen beherrschen heute bereits regionale Suchaufträge, in dem sie Städte- und Straßennamen dem Text der WEB-Seite entnehmen. Geo-Tags werden diese Aufgabe vereinfachen, da sie in maschinen-lesbarer Form Daten über Land, Region und exakte Koordinaten liefern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s